Mietflotte & Emissionseinsparung

Bredenoord arbeitet kontinuierlich an der Erweiterung seines Mietparks mit Transformatoren, Verteilerkästen, Start-Stopp-Automaten und Kabeln. Dies bereitet uns auf den verstärkten Einsatz von Hybridlösungen (Kombination von Batteriespeichern und Stromaggregaten) vor. Aber auch alternative Kraftstoffe sind ein wichtiges Thema. Darüber hinaus werden in den kommenden Jahren immer mehr emissionsarme Maschinen der Stufe V zur Verfügung stehen, mit denen wir die CO2-, NOx- und Feinstaubemissionen deutlich reduzieren können. Einen Beitrag leisten hier außerdem unsere DeNOx-Anlagen.

So wird Innovation bei Bredenoord gelebt

B 12 11 2021 110

Unser Ziel ist emissionsfreie mobile Energie. Überall und immer. Eine große Herausforderung und ein langer Weg. Bei kleinen Kapazitäten ist schon viel möglich – nun möchten wir das bisher Erreichte skalieren, um auch hohen Strombedarf vollständig mit „sauberer“ Energie abzudecken. Neben Experimenten mit alternativen Kraftstoffen und nachhaltigen Energiequellen liegen die Schwerpunkte im Bereich Forschung und Entwicklung auf der Weiterentwicklung von Batteriespeichern, emissionsarmen Stufe V-Generatoren und der Ausstattung der Bredenoord-Flotte mit IoT.

Noël Steentjes - Manager Forschung & Entwicklung und New Business

Die klugen Köpfe in unserer Forschung & Entwicklung

Hier lernen Sie die Menschen kennen, die hauptverantwortlich für die Bredenoord Innovationen sind. Das Team sucht zur Verstärkung auch ständig nach weiteren klugen Köpfen.